Orakelcoaching in ganzheitlicher Therapie

Orakelcoaching

Psychotherapie, Tarot und Astrologie Erlangen

Allgemeines

Psychotherapie, Tarot und Astrologie Erlangen

Orakelcoaching in ganzheitlicher Therapie

Orakelcoaching in ganzheitlicher Therapie

Wenn uns das Leben vor Fragen und Rätsel stellt, bemühen wir im Allgemeinen unseren Verstand, der allerdings nur einen sehr begrenzten Zugang zum Großen Ganzen hat. Orakel bieten einen transrationalen Verständnisweg, der unseren Intellekt perfekt ergänzt und vervollständigt. Da sie ein klares Spiegelbild der relevanten Aspekte unserer Innenwelt zur jeweiligen Zeitqualität offenbaren, kommen ihre Antworten uns nicht fremd vor. Wir erkennen uns darin wieder. Sie enthüllen uns, was wir eigentlich schon wissen, nur nicht wichtig genug genommen haben! Die Orakelantwort zeigt, welche Richtung wir bezüglich unserer Frage eingeschlagen haben – und verweisen darin auf eine mögliche Zukunft – so wie sie sich einstellen wird, falls wir die aktuelle Ausrichtung beibehalten. Orakel sind also keine Wahrsagerei! Die Zukunft bleibt offen und abhängig von unserer Haltung, die wir in jedem Moment korrigieren können.

Orakeltherapie

Psychotherapie, Tarot und Astrologie Erlangen

Orakelcoaching in ganzheitlicher Therapie

Wenn ein Klient mit einer spezifischen Frage zu mir kommt, bieten sich zwei Instrumente an:

einerseits das I Ging und andererseits Orakelkarten

Das philosophisch hochdifferenzierte I Ging ist in der Lage, sehr tiefgründige Antworten zu geben, denen man (je nach Einweihungslevel) lange nachsinnen kann. In diesem Fall wird die Orakelantwort durch Münzwürfe ermittelt und im Anschluss analysiert. Zunächst erkläre ich die Symbolik der Orakelbotschaft, dann wird in einem gemeinsamen Prozess der Bezug zum persönlichen Thema meines Klienten ergründet.

Orakel- oder Tarotkarten erlauben auch Ungeübten und Orakel-Neulingen einen spontanen Zugang zum Wesen der Divination. Die Bilder sind zumeist selbsterklärend und lassen ihre Botschaft direkt ins Auge springen. Wer noch nie mit Orakeln gearbeitet hat, reagiert oft völlig verblüfft mit: „Wie ist es nur möglich!“… Dieser Weg ist also einfacher und schneller, besitzt allerdings keine dem I GING vergleichbare Vielschichtigkeit.